Der 93. Aargauer Schachtag

Zum zweiten Jahr in Folge durfte der Schachklub Aarau den Aargauer Schachtag organisieren. Vor allem Dank unseren fleissigen Helfer und Helferinnen verlief alles nach Plan und die 100+ Teilnehmer inklusive Begleiter haben sich bei uns wohl gefühlt. Es gab schliesslich auch gutes Essen.

Gewinner der Kategorie A

Sowohl Matthias Gantner als auch Michael Bühler erreichten in der Kategorie A 5.5 Punkte. Bloss mit einem halben Punkt Buchenholz konnte sich Matthias den ersten Rang sichern. Jochem Snuvernik erzielte als einziger 5 Punkte und landete so auf dem dritten Platz. Für Jakub Kwiatkowski hat es dieses Mal leider knapp nicht für das Podest gereicht.

Gewinner der Kategorie B

Vernm Mallipudi holte sich mit 6.5 Punkten den ersten Rang vor Marvin Schmid auf Rang 2 und Nikita Sosnovski auf Rang 3. Beide erzielten 6 Punkte aber Marvin hat einen halben Punkt mehr Buchenholz gesammelt. Auch in der Kategorie B landet der Schachklub Aarau mit Michael Kristen auf Rang 4. Michael erreichte ebenfalls 6 Punkte aber weniger Buchenholz.

Gewinner der Kategorie C

Die Kategorie C gewann Iskander Bashirov mit 6.5 Punkten. Mit 6 Punkten holte sich Pascal Brönnimann Rang 2 und Benjamin Moser erzielte mit 5 Punkten noch den 3. Rang. Bei Wesley Schönmann, der ebenfalls 5 Punkte erreicht hat, fehlte es bloss noch an etwas Buchenholz, um es auf das Podest zu schaffen.